Vortrag: „POPULISMUS UND NEUE RECHTE“

  1. Startseite
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: „POPULISMUS UND NEUE RECHTE“

21. März 2018 @ 21:00

kostenlos

Die Präsenz der neuen Rechten in europäischen Parlamenten und sozialen Medien kann weder geleugnet noch ignoriert werden. Ihre Gegner, ob sie nun aus dem linken oder dem bürgerlich-liberalen politischen Lager kommen, stellt dies vor die Frage, wie damit umzugehen sei. In Vorbereitung auf eine Performance , die unter dem Titel „Sparring with an Alt-Righter“ an einem noch bekanntzugebenden Datum stattfinden soll, lädt das artes Vorstandsmitglied Florian Klaede zu einem Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde zum Thema „Populismus und Neue Rechte“. Ziel ist diese Phänomene besser einordnen zu können und sich Gedanken über Strategien zu machen, wie man dem gesellschaftlichen Rechtsruck gerade auch als Künstler entgegentreten kann.

Im zweiten Teil des Vortrags wird es darum gehen, wie man Gegenstrategien gegen rechte Denkmuster bzw gegen rechte vor allem im Netz vorgetragene Propaganda entwickelt.
Die Diskussion darüber wird im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen. Für alle, die im ersten Teil nicht da waren, gibt’s  eine Zusammenfassung des ersten Teils.

Mit anschliessender Diskussionsrunde
am Mittwoch, den 21. März 2018

Details

Datum:
21. März 2018
Zeit:
21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Haus der Jugend
Deutschherrenufer 12
Frankfurt am Main, Hessen 60594 Deutschland
Menü